zurück zur Startseite Headergrafik Dr. Andreas Wübben

Dr. Andreas Wübben

Ich wurde 1974 als Sohn von Dr. Eckhard Wübben und seiner Frau Renate geboren. In Steinhagen aufgewachsen, habe ich 1994 mein Abitur am Bielefelder Ratsgymnasium absolviert. Nach einem halbjährigen zahntechnischen Praktikum, habe ich an der Marburger Philipps-Universität Zahnmedizin studiert und im Juni 2000 mein Staatsexamen abgelegt. Meine Promotion zum Dr. med. dent. habe ich im Fachbereich Medizin ebenfalls an der Philipps-Universität abgeschlossen.

In unserer Gemeinschaftspraxis bin ich seit Oktober 2000 als Zahnarzt tätig; um dabei fachlich auf neustem Stand zu bleiben nehme ich regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen und Kongressen zu den verschiedenen Teilgebieten der Zahnheilkunde teil. Meine aktuellen Schwerpunkte sind dabei die Ästhetik in der Zahnmedizin sowie die Kinderzahnheilkunde.

Seit 2006 bin ich mit meiner Frau, Dr. Judith Wübben, die als Internistin tätig ist, verheiratet und geniesse es sehr, die Freizeit mit ihr und unseren beiden Töchtern zu verbringen.