zurück zur Startseite Headergrafik Dr. Gerd Wübben

Dr. Gerd Wübben

Ich bin 1965 als Sohn des Zahnarztes Dr. Bernhard Wübben und seiner Frau Elisabeth in Bielefeld geboren. Das Abitur legte ich 1984 am Kreisgymnasium Halle ab. Mein Studium erfolgte an der Philipps-Universität in Marburg, wo ich 1990 mein Examen ablegte.

Danach arbeitete ich zweieinhalb Jahre als Assistenzarzt in einer Praxis in Schleswig-Holstein. Seit 1993 bin ich in der Praxis in Steinhagen niedergelassen.

1998 promovierte ich zum Dr. med. dent. im Fachbereich Parodontologie der Zahnklinik Marburg. Meine Fortbildungsschwerpunkte liegen im Bereich der Prothetik, Implantologie und Paradontologie sowie in der schonenden Behandlung von Kindern und Angstpatienten. Ich engagiere mich im Verein der Zahnärzte im Altkreis Halle.

Wenn ich mich nicht um meine Patienten kümmere, treibe ich Sport unter anderem Tauchen, Rennradfahren und Laufen. Die meiste freie Zeit aber widme ich meiner Frau Maike und unseren Kindern Lenert und Jann.