zurück zur Startseite Headergrafik Dr. Lucia Altenberend

Dr. Lucia Altenberend

Ich bin 1986 in Bielefeld geboren und zur Schule gegangen. Nach meinem Abitur 2005 an der Marienschule der Ursulinen habe ich begonnen Zahnmedizin in Bonn zu studieren. Während dieser Zeit habe ich das Rheinland lieben und schätzen gelernt.

2010 folgte nach meinem Examen eine 2 monatige Famulatur auf den Cook Islands, dort lernte ich mit den wenigen Hilfsmitteln Menschen zu behandeln und zu helfen. In dieser Zeit ist mir die Arbeit mit den jüngsten Patienten sehr ans Herz gewachsen.

Seit 2011 bin ich wieder zurück in Ostwestfalen und arbeitete in verschiedenen Praxen in und um Bielefeld. 2013 promovierte ich an der Rheinischen Friedrich Wilhelms Universität Bonn im Fachgebiet Prothetik.

Seit April 2015 bin ich in der Gemeinschaftspraxis Wübben und Worlitschek als angestellte Zahnärztin tätig. Durch umfassende und fortlaufende Weiterbildungen in den Bereichen der Kinderzahnheilkunde, Parodontologie und Zahnersatzkunde halte ich mich stets für Sie auf dem neusten Wissenstand.

Meine Freizeit verbringe ich in der Natur mit Wandern oder Fahrradfahren, reise in ferne Länder oder entspanne beim Yoga.